Programm 2022

23. Januar – Teilnahme an der Sebastianiprozession

März ´22

So. 27. März „Sommerzeit-Wanderung
Ab 21. März gewinnen die Tage wieder die Oberhand über die Nächte. Alle, die die offizielle Sommerzeit frisch und munter begrüßen wollen sind eingeladen, sich am Sonntag, den 27.3.22 am Gymnasium-Parkplatz um 07:00 Uhr !! (neuer Zeit!) morgens zu treffen, um an der Wolfach und zurück über den Galgenberg in nächster Umgebung einen Morgenspaziergang zu unternehmen. Anschließend Einladung zum (Familien-)Gottesdienst um 10:15 Uhr in der Stadtpfarrkirche und abschließend Ausklang im Kirchencafe.

April ´22

Fr. 8. – So 10. April 2022 Kolping Theater Herz Caro – Anmeldung erforderlich!

Mo. 18. April 2022 Emmaus Gang. Wir treffen uns um 13:30 Uhr zur Stationenwanderung in der Stadtpfarrkirche und spazieren über die Sonnenuhr nach Schweiklberg. Dort geht´s zum Ostereiersuchen für die Kinder und zum abschließenden Kaffeetrinken ins Klostercafe.

Mai ´22

So. 8. Mai 18:30 Uhr Maiandacht mit der Harmonie in der Schönerdinger Kirche. Danach Einkehr und gemütliches Beisammensein!

Wir machen wieder mit beim Stadtradeln.
So. 1. Mai 14:00 Uhr Stadtradln: Fahrradsegnung im Ginkgopark
So. 15. Mai Auftakt-Radltour nach dem Gottesdienst ca. 11:15 in den Biergarten Schönerding. Weitere Info und Termine hierzu

Sa. 21. Mai Aktionstag „Eine Welt“ Aktionstag im Kolpinghaus Osterhofen. Infos über Diözesanbüro

Juni ´22

Sa. 11 Juni „Besuch beim Hofladen Schneider“ wir treffen uns zum gemeinsamen Kaffeetrinken oder zur kleinen Brotzeit, um dort im gemütlichen Garten zu verweilen oder um sich mit guten Produkten zu versorgen.
Bei schönem Wetter Treffpunkt für Radler um 11:00 Uhr an der Schiffsanlegestelle, für alle Anderen ab 12:30 Uhr vor Ort. Informationen bei Ursula Bauer.

17. – 19. Juni „Großeltern-Enkel-Wochenende“ im Kolpinghotel Lambach. Mit Oma und Opa die Natur erkunden. Infos über Diözesanbüro.

Juli ´22

1. – 7. Juli „Das ist der Gipfel“ Familienwochenende rund um den Osser im Kolpinghotel Lambach. Infos über Diözesanbüro.

So. 10. Juli ab 18:00 Uhr „Vergelts-Gott-Essen“ für alle Beteiligten der Nikolausaktion 2021 im Wolferstetter Biergarten!

Sa. 23. Juli Wir besuchen CC Snethlage, unseren Präses in Zwiesel Besichtigung der Burgruine Weißenstein, anschließender Gottesdienst und gemütliche Einkehr. Abfahrt ist um 10:00 Uhr am Berger-Parkplatz. Anmeldung und Info bei Ursula Bauer.

August ´22

14. – 15. August RadlKULTour: Wir machen wieder eine Familien-Radltour mit Kultur (heuer geht´s nach Bad Griesbach) – Info und Anmeldung

Fr. 26. August Volksfestabend: Wir treffen uns ab 18:00 Uhr im Bierzelt, Bereich C (wie immer)

September ´22

Ab September:
Jeden ersten Donnerstag im Monat findet das Keller-Karteln statt. Beginn immer um 19:00 Uhr
(gespielt werden alle Kartenspiele vom traditionellen Schafkopf über Wattn bis zu modernen Kartenspielen)

Di. 6. September „Berufsbildungszentrum Regen“ wir besuchen am Vormittag das Berufsbildungszentrum in Regen. Genauere Infos werden noch per E-Mail bekannt gegeben.

Sa. 10. September Männerstaunabend Treffpunkt um 18:00 Uhr im Pfarrzentrum.

Sa. 17. September Fair-rückter Herbstmarkt am Kirchplatz
von 9:00 Uhr bis 12:00 Uhr
gemeinsam veranstaltet mit dem Eine-Welt-Kreis

Sa. 24. September „Jahreshauptversammlung“ Beginn 16:00 Uhr im Wolferstetter-Keller. Abschließend Gottesdienst um 19:00 Uhr in unserer Pfarrkirche.

November ´22

2.11. bis 15.11.2022 Mutter Kind Tage im Kolpinghotel Lambach.
Für MÜtter mit schulpflichtigen Kindern von 6 bis 14.
Leitung: Sabine Greineder und Ursula Bauer
Anmeldung im Diözesanbüro

Kolpingtheater geht auf Tournee:
Sa. 5. November um 19:30 Uhr im Gasthof Hasenberger in Haarbach
So. 6. November um 14:30 Uhr im Pfarrsaal in Zwiesel
aufgeführt wird das diesjährige Theaterstück „Herz Caro“

So. 13. November Spielenachmittag für Jung und Alt
im Pfarrzentrum. Bitte Lieblinsspiele mitbringen!

Dezember ´22

5. und 6. Dezember Nikolausaktion