Programm 2020

Januar ´20

2. – 5. Januar: Sternsingeraktion
Bei der größten Aktion von Kindern für Kinder sind wir wieder dabei! Informationen bei Sabine Greineder (Tel.: 08541-5561)

Sa. 4. Januar: Nikolaus-Danke-Essen
Alle, die in irgendeiner Weise, bei der Nikolausaktion beteiligt waren, sind um 18:00 Uhr mit ihren Familien ganz herzlich eingeladen zu einem Danke-Essen in den Pfarrsaal.

So. 19. Januar: Sebastianiprozession

Februar ´20

Sa. 8. Februar: ab 19:00 Uhr Pfarrfasching im Pfarrzentrum

So. 23. Februar: ab 9:00 Uhr Familienfrühstück im Pfarrzentrum; 10:15 Uhr Familiengottesdienst

März ´20

Sa. 7. März: 17:00 Uhr: Gottesdienst, anschl. Jahreshauptversammlung im Pfarrzentrum

( abgesagt wegen Corona ) Sa. 21. März: Aktion „Saubere Stadt“ Treffpunkt um 9.30 Uhr – Parkplatz Schweiklberg

( verschoben auf 22. Mai wegen Corona ) Fr. 27. März: „Kinderbibelnacht“ (für 8-12jährige) ab 19:00 Uhr im Pfarrzentrum; Anmeldung bei Sabine Greineder (Tel.: 08541-5561)

( abgesagt wegen Corona, wird ggf nachgeholt ) Mo. 30. März: 19:00 Uhr, Bildervortrag von Paul Uhl über Aachen und Umgebung  – virtuelle Reise in die Heimat unseres Präses

April ´20

( abgesagt wegen Corona ) 13. April: Emmausgang nach Schweiklberg, 13:30 Uhr Treffpunkt vor der Stadtpfarrkirche – Österliche Stationen – Ostereiersuche für die Kinder – Einkehr im Klostercafé

( abgesagt wegen Corona, eventuell klappt der Ausweichtermin ) 13.-16. April: sportliche Radltour, Anmeldung bis 7. April, Infos bei Luis Blank (Kontakt)
– Ausweichtermin: 11.-14. Juni

( abgesagt wegen Corona, wird nachgeholt 😉 ) Sa. 18. April: Lustiger Männerkochabend mit griabigem gemeinsamen Essen für JEDERMANN und jede Frau!
ab 19:00 Uhr im Pfarrzentrum;
Unkostenbeitrag: € 10,-; Anmeldung bei Ursula Bauer (Kontakt)

Mai ´20

( abgesagt wegen Corona )Fr. 1. Mai: Frühlingswanderung 13:30 Uhr Treffpunkt Schmalhof –Wanderung über den Sieben-Brückerl-Weg nach Frauendorf

„Tut jeder in seinem Kreis das Beste, wird es bald in der Welt auch besser aussehen.“

Adolph Kolping

( abgesagt wegen Corona )So. 3. Mai: 18:30 Uhr Maiandacht in Schönerting – musikalische Gestaltung: Männergesangsverein „Harmonie“ – mit anschließender Einkehr im Gasthaus Eineder

( abgesagt wegen Corona )8.-10. Mai: Oasenwochenende für Frauen – Infos bei Ursula Bauer (Kontakt)

Juni ´20

(abgesagt wegen Corona) Mi. 10. Juni: Legen eines Fronleichnamsteppichs 16:00 Uhr bei den Pfarrhofgaragen

(abgesagt wegen Corona) Do. 11. Juni: Fronleichnam

(abgesagt wegen Corona) So. 21. Juni: 10:15 Uhr Festgottesdienst anschließend Pfarrfest rund ums Pfarrzentrum

(abgesagt wegen Corona) 26.-27. Juni: „Burg – Baden – Ballspielen“ Sommerfreizeit für Kinder von 8-12 Jahren auf der Saldenburg

Juli ´20

verschoben auf:
Fr. 10. Juli: „Wasser der Lebens – auf den Spuren der schottischen Mönche“ – ein Whisky-Abend mit Markus Englmaier Kosten: € 50,-
Anmeldung bei Sabine Greineder (Kontakt)

ausgefallen: Do. 23. Juli: Ausflug ins Oberland, 15:15 Uhr Treffpunkt Berger-Parkplatz, 16:00 Uhr Besuch der WollFühlStube am Brazederhof bei Taubenbach mit kleiner Brotzeit. 19:15 Uhr Gottesdienst in Marktl mit ehemal. Präses Peter Meister, anschl. gemütl. Beisammensein mit der KF Marktl im Cafe ACH
Anmeldung bis 15. Juli bei Ursula Bauer (Kontakt)

(abgesagt wegen Corona) 25.-26. Juli: Kolpingtag in Passau

August ´20

15.-16. August: Kolping-RadKULTour entlang am Donau-Ilz-Radweg, Übernachtung in Fürsteneck.
Ameldung und Infos bei Luis Blank (Kontakt)

(abgesagt wegen Corona) 21. August: Volksfestabend im Bierzelt

(abgesagt wegen Corona) Ende August: Mithilfe beim Flohmarkt, Infos bei Gisela Ratzinger (Kontakt)

wie geht es weiter (siehe auch Gedanken zur Situation)

vom 2.- 4. Oktober war die Vorstandschaft auf Klausur.

KOLPING lebt
KOLPING überlebt,
KOLPING, um gut zu überleben.

Die Nikolausaktion wird voraussichtlich und mit kleinen Einschränkungen stattfinden können. Hier werden die aktuellen Infos bereitgestellt.

Ein neues Kolping-Theater von Andreas Kindermann ist im Entstehen, eine Aufführung wird es aber erst 2021 geben…

Veranstaltungen des Kolping Diözesan Verbandes

Von Kloster zu Kloster“
Mit dem Rad auf Pilgertour
Neustift – Thyrnau – Niederaltaich
Donnerstag, 16.Juli bis Sonntag, 19. Juli
Leitung: Luis Blank und Sabine Greineder

Mehr unter: http://www.kolping-dv-passau.de

Weitere Infos zu gegebener Zeit hier und im Schaukasten beim Kirchenwirt!

zum Vorjahres-Programm 2019