Gedanken

Das Glück läuft niemand nach.
Man muss es aufsuchen.
(Adolph Kolping)

Liebe Kolpingfreunde,
der Sommer zeigt sich mit all seinen Facetten, die Urlaubs- und Ferienzeit steht vor der Tür, laue Abende und mit Sonne getankte Tage liegen vor uns.
Dieser Frühling aber fühlte sich IRGENDWIE anders an:
IRGENDWIE waren doch die Koordinaten verschoben,
IRGENDWIE gab es nur ein dominantes Thema.
Vieles was uns sonst so „normal“ schien, hatte keine Bedeutung mehr.

KOLPING lebt von Gemeinschaft, Begegnungen und Austausch. Die Erinnerungen an stärkende gemeinsame Erlebnisse und die Hoffnung, dass wir uns bald in gewohntem Maße mit Gesprächen, Nähe, Handschlag und Umarmungen begegnen fürfen, tragen uns.

Die frisch gewählte Vorstandschaft wird versuchen, die nächsten Monate offen und flexibel zu gestalten. Wir haben uns gegen ein neues „festes“ Programm entschieden. Wir bitten euch, die Presse zu verfolgen. Dort, und hier auf unserer Homepage, werden wir euch über etwaige Veranstaltungen informieren. Es wäre auch perfekt, wenn ihr uns – falls vorhanden – euere E-Mail Adresse mitteilt, dann können wir euch kurzfristig erreichen. Am einfachsten über unser Kontaktformular.

Mit einem herzlichen „Treu Kolping“
im Namen der gesamten Vorstandschaft
Ursula Bauer

Schreibe einen Kommentar